Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Gabriele „Gabbo“ Sandri

 

Gabriele Sandri (28) war ein Lazio-Fan und beliebter DJ der am 11. November 2007 auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo von einem Polizisten erschossen wurde.

 

Während einer Auseinandersetzung zwischen Laziali und Juventini feuerte ein Polizist einen Warnschuss in die Luft und ein zweiter löste sich während des Laufens. Der zweite Schuss traf den 200m entfernt in einem Auto schlafenden Gabriele in den Hals. Er verstarb noch am Ort des Geschehens.

Vincenzo Paparelli

 

Der Lazio-Fan Vincenzo wurde am 28. Oktober 1979 von einer Leuchtrakete getötet. Ein Romanista startete diese kurz vor Spielbeginn in der Curva Sud. Die Rakete steuerte auf die gegenüberliegende Seite und traf den Laziale Vincenzo Paparelli (33), Ehemann und Vater von zwei Kindern. Der verantwortliche Romanista, Giovanni Fiorillo (17), wurde zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt.