Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Mittwoch, 26.12.12

 

Im letzen Spiel des Jahres 2012 besiegten die Himmelblauen aus der Hauptstadt die Hafenstädter von Sampdoria Auswärts mit 0-1.


In einem von Anfang intensiven, kampfbetonten Spiel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Beide Teams waren in der ersten Hälfte gleich stark und das Spiel fand auf beiden Seiten statt. Es wurde schnell klar, das in diesem Spiel nicht viele Tore fallen würden.  In der 28. Minute hatte der seit Monaten formschwache Senad Lulic einen genialen Moment und ließ auf der linken Seite seinen Gegenspieler auf Strauraumhöhe hinter sich und gab eine scharfe Hereingabe in den Strafraum. Der Ball wurde abgefälscht, so das der am Elfmeterpunkt lauernde Hernanes keine Probleme hatte, den Ball zum 0-1 einzuschieben. Bis zur Pause drängten die Blucerchiati auf den Ausgleich. 


In der 2. Hälfte gewann Lazio die Oberhand des Spieles und kontollierte das Geschehen immer mehr. Sampdoria war anzumerken, das ihnen eindeutig das Handwerkszeug im spielerischen und technischen Bereich fehlte.
Man brachte die Führung ohne Probleme über die Zeit und fuhr drei verdiente Punkte ein.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 7

 

KONKO - 6,5

 

BIAVA - 6,5

 

DIAS - 6,5

 

RADU - 6,5

 

LEDESMA - 6,5

 

MAURI - 6,5

 

GONZALEZ - 6,5

 

HERNANES - 6,5

 

LULIC - 6,5

 

KLOSE - 6

 

 

PETKOVIC - 7

 

 

CAVANDA - o.B.

 

CIANI - o.B.

 

FLOCCARI - o.B.

 

 

 

 

 

Übersicht:

 

SAMPDORIA (4-3-1-2): Romero - Berardi (58' De Silvestri), Gastaldello, Rossini, Costa - Munari, Obiang, Poli - Krsticic (46' Soriano) - Icardi (67' Pozzi), Eder
Reserve: Berni, De Silvestri, Poulsen, Castellini, Mustafi, Maresca, Renan, Palombo, Estigarribia, Juan Antonio

Trainer: Rossi

 

LAZIO (4-1-4-1): Marchetti - Konko, Biava, Dias, Radu - Ledesma - Mauri (87' Ciani), Gonzalez, Hernanes (82' Cavanda), Lulic - Klose (91' Floccari)
Reserve: Bizzarri, Carrizo, Diakitè, Scaloni, Brocchi, Rozzi, Kozak

Trainer: Petkovic

 

Tore: Hernanes 31'

Schiedsrichter: Rizzoli

Chancen: 11-10

Ecken: 7-3

Abseits: 0-0

Ballbesitz: 49% - 51%

Gewonnene Zweikämpfe: 57% - 43%

Gelbe Karten: Obiang, Soriano (SAM), Biava, Gonzalez, Lulic (LAZ)

Zuschauer: circa 22.000


Kommentar schreiben

Kommentare: 0