Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Mittwoch, 07.03.12

 

Die Laziali gewinnen auch das zweite Derby in Folge.

 

 

Analyse:

 

Schon in der 10. Minute die pure Freude bei den Laziali. Hernanes setzt Klose in Szene, welcher von Stekelenburg im Strafraum zu Fall gebracht wird, worauf er mit Rot vom Platz musste. Den fälligen Elfer verwandelte Hernanes souverän. Doch nur wenige Minuten später der Ausgleich, Juan´s Schuss landet an der Latte, den Nachschuss kann Borini verwandeln. Biavas Rettungsaktion reichte nicht aus, die Kugel war schon hinter der Linie. In der 62. Minute die Erlösung, Ledesmas Freistoß kann Mauri ins Tor bugsieren.

 

Es gab nicht all zu viele Torchancen auf beiden Seiten, insgesamt eine taktisch geprägte Partie. Lazio war sehr gut organisiert und diszipliniert. Man war extrem bissig und hatte einen enormen Willen das zweite Derby am Stück für sich zu entscheiden. 

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

Es wäre unfair einen hervorzuheben, es war eine tolle Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Beitrag leistete, um das Derby zu gewinnen.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6

 

SCALONI - 7

 

BIAVA - 6,5

 

DIAS - 7

 

GARRIDO - 7

 

MATUZALEM - 7

 

LEDESMA - 7

 

GONZALEZ - 6,5

 

HERNANES - 7

 

MAURI - 7

 

KLOSE - 6,5

 

 

REJA - 7

 

 

ALFARO - o.B.

 

DIAKITE - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

ROMA (4-3-3): Stekelenburg - Taddei, Juan (76' Bojan), Heinze, J. Angel - De Rossi, Pjanic (57' Marquinho), Simplicio - Totti, Borini, Lamela (9' Lobont)

Reserve: Rosi, Kjaer, Piscitella, Greco

Trainer: Luis Enrique

 

LAZIO (4-2-3-1): Marchetti - Scaloni, Biava, Dias, Garrido - Ledesma, Mauzalem - Gonzalez, Hernanes (87' Diakitè), Mauri (85' Alfaro) - Klose

Reserve: Bizzarri, Sbraga, Candreva, Zampa, Kozak

Trainer: Reja

 

Tore: Hernanes 10' (Elfmeter), Borini 16', Mauri 62'

Schiedsrichter: Bergonzi

Chancen: 12-12

Ecken: 2-2

Abseits: 3-0

Ballbesitz: 54% - 46%

Gewonnene Zweikämpfe: 56% - 44%

Gelbe Karten: Bojan, Borini, Totti, Heinze (ROM), Biava, Matuzalem, Mauri, Diakite (LAZ)

Gelb-Rote Karte: Scaloni (LAZ)

Rote Karte: Stekelenburg (ROM)

Zuschauer: circa 53.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0