Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Mittwoch, 22.02.12

 

Ein Debakel in Sizilien für die Laziali.

 

 

 

Analyse:

 

Ein Debakel, das ist wohl das richtige Wort um die Partie der Laziali gegen Palermo zu beschreiben. Alfaro gleich am Anfang mit einer Riesenchance, alleine vorm Keeper, doch er schloss zu überhastet ab. Zwei Distanzschüsse später von Palermo, innerhalb von 20 Minuten und die Laziali waren platt, obwohl man gar nicht so schlecht spielte, kurz vor Ende der ersten Hälfte kam aber der Genickbruch, als Silvestre, ohne gedeckt zu werden, per Kopf zum 3-0 einnetzte. Nur zwei Minuten wurde in der zweiten Hälfte gespielt und Palermo erhöhte durch Budan auf 4-0. Wieder ein paar Minuten später traf Miccoli und man hoffte das es nicht zweistellig ausgeht. Am Ende gelang Kozak der Treffer zum 5-1, was am Debakel nichts mehr ändern konnte.

 

Nun, was soll man da sagen. Die 3-er Abwehrkette mit Ledesma, einem der diese Position nicht kennt, war wackelig wie Wackelpudding, das lag aber auch am Mittelfeld, das einfach zu harmlos agierte und die Vorstöße von Palermo nicht zu bremsen wusste.

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- KEINER -

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 5

 

ZAURI - 4,5

 

LEDESMA - 5

 

DIAS - 4,5

 

GONZALEZ - 5

 

MATUZALEM - 4,5

 

CANDREVA - 4,5

 

LULIC - 5

 

HERNANES - 5

 

KLOSE - 5,5

 

ALFARO - 5,5  (Unglücklich in seinen Aktionen aber er zeigte ein solides Debüt in der Serie A, weil er kämpfte und rackerte bis zum Schluss)

 

 

REJA - 5,5

 

 

KOZAK - 6

 

MAURI - o.B.

 

SCALONI - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

PALERMO (4-3-1-2): Viviano - Pisano, Silvestre, Mantovani, Balzaretti - Migliaccio, Donati, Barreto (72' Bertolo) - Ilicic - Miccoli (78' Della Rocca), Budan (63' Vazquez)

Reserve: Tzorvas, Munoz, Acquah, Zahavi

Trainer: Mutti

 

LAZIO (3-4-1-2): Marchetti - Zauri, Ledesma, Dias - Gonzalez, Candreva, Matuzalem, Lulic - Hernanes (78' Scaloni) - Alfaro (66' Mauri), Klose (46' Kozak)

Reserve: Bizzarri, Garrido, Sbraga, Zampa

Trainer: Reja

 

Tore: Barreto 10', Donati 20', Silvestre 42', Budan 47', Miccoli 51', Kozak 85'

Schiedsrichter: De Marco

Chancen: 12-19

Ecken: 3-5

Abseits: 2-0

Ballbesitz: 47% - 53%

Gewonnene Zweikämpfe: 48% - 52%

Gelbe Karten: Candreva, Matuzalem (LAZ)

Gelb-Rote Karte: Dias (LAZ)

Zuschauer: circa 19.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0