Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Dienstag, 13.11.12

 

Das 172. Derby ging an die Laziali; das Dritte in Folge. Man besiegte die Roma mit 3-2.

 

Es war ein Derby, wo alles zusammen kam: Das Flutlicht fiel kurzzeitig aus, es regnete in Strömen und auf dem Spielfeld passierte ebenfalls einiges.

 

Bereits in der 9. Minute führte die Roma durch Lamela´s Kopfball mit 0-1. Doch das hat die Laziali eher beflügelt. In der 35. Minute der tolle Ausgleich durch Candreva: Aus circa 25 Meter knallte er die Kugel aufs Tor, Roma´s Keeper wollte den Ball rausfausten, doch das ging gründlich schief, die Kugel zappelte im Netz, dank dem Fehler von Goicoechea. Das 2-1 fiel kurz vor Halbzeitende, Hernanes' Schuss landet bei Klose, der eiskalt einschob. Außerdem musste De Rossi nach einem Faustschlag in Mauri´s Gesicht das Spielfeld vorzeitig verlassen.

 

Bereits nach einigen Minuten in der zweiten Hälfte erhöhten die Laziali auf 3-1, Romas Piris köpft die Kugel perfekt auf Mauri, der sich die Chance nicht nehmen lies.

Das 3-2 für die Roma erzielte Pjanic, ein Freistoß aus circa 35 Metern, Keeper Marchetti verschätzte sich total.

 

Ein verdienter Sieg der Laziali, die einfach kompakter waren und den Sieg mehr wollten, auch wenn man wieder unnötig zittern musste. Man hätte auch höher gewinnen können. Insgesamt eine tolle, starke Mannschaftsleistung.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6

 

KONKO - 6,5

 

BIAVA - 7

 

DIAS - 7

 

LULIC - 6,5

 

LEDESMA - 7

 

CANDREVA - 7,5

 

GONZALEZ - 6,5

 

HERNANES - 6,5

 

MAURI - 7

 

KLOSE - 7,5

 

 

PETKOVIC - 7

 

 

RADU - 6

 

BROCCHI - o.B.

 

CANA - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (4-1-4-1): Marchetti - Konko, Biava, Dias, Lulic (59' Radu) - Ledesma - Candreva (83' Cana), Gonzalez, Hernanes (75' Brocchi), Mauri - Klose
Reserve: Bizzarri, Carrizo, Ciani, Scaloni, Onazi, Zarate, Floccari, Rocchi, Kozak

Trainer: Petkovic

 

ROMA (4-3-3): Goicoechea - Piris, Burdisso, Marquinhos, Balzaretti - Bradley, De Rossi, Florenzi (62' Marquinho) - Lamela (46' Tachtsidis), Osvaldo, Totti (70' Pjanic)
Reserve: Svedkauskas, Taddei, Dodò, Castan, Romagnoli, Perrotta, Lopez

Trainer: Zeman

 

Tore: Lamela 9', Candreva 35', Klose 44', Mauri 47', Pjanic 85'

Schiedsrichter: Rocchi

Chancen: 16-9

Ecken: 7-7

Abseits: 6-0

Ballbesitz: 45% - 55%

Gewonnene Zweikämpfe: 59% - 41%

Gelbe Karten: Lulic, Candreva, Klose (LAZ), Bradley, Burdisso, Marquinho, Tachtsidis (ROM)

Gelb-Rote Karte: Mauri (LAZ)

Rote Karte: De Rossi (ROM)

Zuschauer: circa 52.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0