Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Sonntag, 12.02.12

 

Die Laziali besiegen in einem Krimi Cesena mit 3-2.

 

 

Analyse:

 

Bereits in der 4. Minute hätte es Klingeln können, im Cesena-Tor. Klose völlig frei vor Keeper Antonioli, dessen Schuss der Schlussmann pariert. In der 12. Minute kam die Führung für Cesena, Iaquinta setzt sich gegen Biava durch, passt auf Mutu welcher sich gegen Zauri durchsetzte und einnetzte. Nur eine Minute später, wieder Klose alleine vor dem Keeper, doch diesmal geht die Kugel über das Tor. Dan kam alles zusammen für die biancocelesti, Rot für Konko nach einem Foul an Mutu und den Elfer verwandelte Iaquinta. In der 52. Minute, Klose setzt sich super durch, passt zu Hernanes, der den Ball aus der Luft unter das Tor knallt. Acht Minuten später, Klose per Kopf in den Strafraum, Kozak stupst den Ball Richtung Lulic, der zum 2-2 trifft. Weitere  zwei Minuten später explodierte das Stadion, nach einer Ecke von Hernanes, wurstelt Kozak sich die Kugel zurecht und zieht ab, direkt durch die Hosenträger des Keepers. Danach spielten die Laziali die Partie ruhig zu Ende.

 

In der ersten Hälfte hätte man durch Klose natürlich alles fix machen müssen, statt dessen leistete man sich hinten wieder einige Fehler, die zum Rückstand führten. Obwohl man die Partie kontrollierte. Zur zweiten Hälfte kam man zum Glück mit einer anderen Einstellung in die Partie, drehte diese in zehn Minuten durch eine super Moral und Einstellung.

 

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- KOZAK - 

 

Sein erstes Spiel seit einer langen Verletzung und gleich das entscheidende Siegtor erzielt, dazu am Lulic Treffer beteiligt. Quasi immer wenn er zum Einsatz kommt, wird er durch seine Spielart und Robustheit gefährlich für den Gegner.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto bester)

 

MARCHETTI - 6

 

KONKO - 5,5

 

BIAVA - 6,5

 

ZAURI - 5,5

 

LULIC - 7

 

MATUZALEM - 7

 

LEDESMA - 7

 

GONZALEZ - 7

 

HERNANES - 7

 

CANDREVA - 6

 

KLOSE - 7

 

 

REJA - 7

 

 

KOZAK - 7

 

SCALONI - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (4-2-3-1): Marchetti - Konko, Biava, Zauri, Lulic - Ledesma, Matuzalem - Gonzalez, Hernanes, Candreva (46' Kozak, 84' Scaloni) - Klose

Reserve: Bizzarri, Stankevicius, Garrido, Zampa, Rozzi

Trainer: Reja

 

CESENA (3-5-2): Antonioli - Comotto, Rodriguez, Lauro - Ceccarelli, Santana (70' Guana), Colucci, Parolo, Pudil (64' Del Nero) - Iaquinta (59' Rennella), Mutu

Reserve: Ravaglia, Rossi, Martinho, Martinez

Trainer: Arrigoni

 

 

Tore: Mutu 12', Iaquinta 34' (Elfmeter), Hernanes 52', Lulic 60', Kozak 62'

Schiedsrichter: Romeo

Chancen: 12-9

Ecken: 6-0

Abseits: 5-3

Ballbesitz: 56% - 44%

Gewonnene Zweikämpfe: 50% - 50%

Gelbe Karte: Kozak, Matuzalem (LAZ), Comotto, Mutu, Rennella, Del Nero (CES)

Rote-Karte: Konko (LAZ)

Zuschauer: circa 18.000