Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Dienstag, 06.12.11

 

Ungefährdeter Sieg der Laziali gegen Novara.

 

 

Analyse:

 

Der Aufsteiger Novara erwies sich als harmloser Gegner, die Laziali bestimmten und dominierten das ganze Spiel lang. Bereits in der 15. Minuten ging Lazio durch einen tollen Biava Kopfball in Führung. Wenige Minuten später das 2-0 durch Capitano Rocchi, nach einem Ledesma Freistoß trifft der Stürmer per Kopf. Die beste Chance danach besaß Miro Klose, nach dem er Keeper Ujkani stehen lies, hatte er nur das freie Tor vor sich aber er brachte die Kugel nicht ins Tor. In der 74. Minute verwertete Rocchi eine starke Gonzalez Flanke in den Kasten und traf zum 102 mal für die Laziali. Kurz vor Schluss hatte noch Cisse eine Riesenchance, er lies die Verteidiger stehen, schob am Keeper vorbei aber am Schluss stand der Pfosten im Weg.

 

Die Laziali absolvierten eine starke Partie, Defensiv stand man sehr gut und vorne erarbeitete man sich einige gute Chancen.

 

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- ROCCHI - 

 

Sehr starkes Spiel vom Kapitän, wie immer eiskalt vor dem Tor, immer in Bewegung.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6,5

 

KONKO - 6,5

 

BIAVA - 7

 

STANKEVICIUS - 6,5

 

RADU - 6,5

 

GONZALEZ - 7

 

LEDESMA - 7

 

LULIC - 6,5

 

HERNANES - 6

 

ROCCHI - 8  (Siehe "Bester Laziale auf dem Platz")

 

KLOSE - 6

 

 

REJA - 6,5

 

 

CANA - 6

 

CISSE - o.B.

 

SCALONI - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (4-3-1-2): Marchetti - Konko (82' Scaloni), Biava, Stankevicius, Radu - Gonzalez, Ledesma, Lulic - Hernanes (64' Cana) - Rocchi (77' Cisse), Klose

Reserve: Carrizo, Diakitè, Sculli, Kozak

Trainer: Reja

 

NOVARA (4-3-1-2): Ujkani - Morganella, Ludi, Centurioni, Garcia - Radovanovic (55' Pesce), Porcari, Rigoni - Mazzarani (75' Giorgi) - Rubino, Granoche (63' Jeda)

Reserve: Fontana, Dellafiore, Labrin, Marianini

Trainer: Tesser

 

 

Tore: Biava 16', Rocchi 23' und 74'

Schiedsrichter: Gava

Chancen: 23-11

Ecken: 10-5

Abseits: 1-8

Ballbesitz: 51% - 49%

Gewonnene Zweikämpfe: 48% - 52%

Gelbe Karten: Biava (LAZ), Ludi, Porcari (NOV)

Zuschauer: circa 22.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0