Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Dienstag, 20.12.11

 

Das Topspiel zwischen Lazio und Udinese endete Remis.

 

 

Analyse:

 

Die erste Hälfte verlief ohne große Ereignisse, bis auf die zwei Treffer. Der erste ging auf das Konto von Udinese, in der 28. Minute erzielte Floro Flores per Kopf die Führung. Den Ausgleich für die Laziali besorgte Lazios Lulic, durch einen schönen Distanzschuss. 

Bereits in der 52. Minute kam die Führung für die Laziali, Flanke auf Rocchi's Kopf, der leitet weiter zu Klose, dessen Schuss noch abgefälscht wurde und ins Tor ging. Die Laziali mit einer guten Phase, wieder hatte Klose eine starke Chance, doch er scheiterte an Keeper Handanovic. Der Ausgleich durch Pinzi in der 74. Minute, man hätte ihn verhindern müssen, Lazios Abseitsfalle klappt nicht und so kann Pinzi in Ruhe auf Keeper Bizzarri zulaufen und ins Tor treffen. Am Ende besaßen die Laziali noch eine tolle Chance, Gonzalez in die Strafraummitte, doch Kozak fehlen wenige Zentimeter um die Kugel reinzustochern.

 

Insgesamt eine gute Partie der Laziali, doch die wenigen Fehler im Defensivverhalten wurden sofort bestraft. Außerdem war man diesmal nicht Kaltschnäuzig genug, wie z.B. gegen Lecce.

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- LULIC - 

 

Läuferisch einfach klasse, Zweikampfstark, egal ob Defensiv oder Offensiv, der junge Bosnier war überall dabei. Dazu ein schöner Treffer.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

BIZZARRI - 6

 

DIAKITE - 6,5

 

DIAS - 6,5

 

RADU - 6,5

 

CAVANDA - 5,5  (Er war teilweise überfordert, stand oft Falsch)

 

GONZALEZ - 6

 

LEDESMA - 6,5

 

LULIC - 7  (Siehe "Bester Laziale auf dem Platz")

 

SCULLI - 6  (Er hatte auf seiner Seite viel Platz, hätte mehr daraus machen müssen)

 

KLOSE - 6,5

 

ROCCHI - 6

 

 

REJA - 6,5

 

 

SCALONI - 6,5  (Gute Partie, brachte viel Ruhe in Lazios Spiel)

 

HERNANES - 6,5  (Brachte frischen Schwung rein)

 

KOZAK - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (3-5-2): Bizzarri; Diakite, Dias, Radu - Cavanda (46' Scaloni), Gonzalez, Ledesma, Lulic, Sculli (82' Kozak) - Rocchi (64' Hernanes), Klose

Reserve: Carrizo, Stankevicius, Cana, Cisse

Trainer: Reja

 

 

UDINESE (3-5-1-1): Handanovic - Benatia, Danilo, Ferronetti - Basta (66' Abdi), Isla, Pinzi, Asamoah, Pasquale - Torje (66' Di Natale) - Floro Flores (90' Domizzi)

Reserve: Padelli, Armero, Sissoko, Fabbrini

Trainer: Guidolin

 

Tore: Floro Flores 28', Lulic 43', Klose 52', Pinzi 74'

Schiedsrichter: Mazzoleni

Chancen: 14-8

Ecken: 5-2

Abseits: 1-6

Ballbesitz: 53% - 47%

Gewonnene Zweikämpfe: 39% - 61%

Gelbe Karten: Radu, Diakite (LAZ), Benatia, Danilo (UDI)

Zuschauer: circa 30.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0