Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Freitag, 03.02.12

 

Lazio schlägt Milan mit 2-0.

 

 

Analyse:

 

In der ersten Hälfte ging es munter hin und her aber ohne große Aktionen. Zur zweiten Hälfte fingen die Milanisti an das Spiel zu dominieren, Lazio stand unter Druck, bis zur 77. Minute. Dan explodierte das Stadion, Gonzalez passt auf Rocchi, welcher den Ball mit der Hake weiterleiten möchte, es aber nicht schafft, dafür ein Milan-Spieler, der Ball prallt von seinem Fuß direkt auf Hernanes, welcher sofort in die lange Ecke abzieht und trifft. Danach besaß er wieder eine große Chance, doch sein Schuss ging nur ganz knapp am Tor vorbei. In der 85. Minute machten die Laziali alles perfekt, Hernanes passt auf Lulic, welcher zu Rocchi ablegt und dieser mit einem fulminanten Abschluss das 2-0 macht. 

 

Tolles Spiel der Lazio-Akteure, man schmiss sich in jeden Zweikampf, war Passsicher, mit einem enormen Siegeswunsch. Die Defensive stand gut, machte nur wenige Fehler und in der Offensive konnte man die wenigen Chancen in Tore umwandeln.

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- HERNANES - 

 

Einige tolle Offensivaktionen, toller Treffer, am Rocchi Tor beteiligt und darüber hinaus half er auch in der Defensive aus. Das alles erinnerte an den Hernanes der letzten Saison, man kann nur hoffen das er die Form beibehält.

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6

 

KONKO - 6,5

 

BIAVA - 6,5

 

DIAS - 6,5

 

RADU - 7

 

MATUZALEM - 7

 

LEDESMA - 7

 

GONZALEZ - 7

 

HERNANES - 7,5

 

LULIC - 7

 

ROCCHI - 7

 

 

REJA - 7

 

 

STANKEVICIUS - 6,5

 

CANDREVA - o.B.

 

ROZZI - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (4-2-3-1): Marchetti - Konko, Biava, Dias (51' Stankevicius), Radu - Matuzalem, Ledesma - Gonzalez, Hernanes (88' Candreva), Lulic - Rocchi (92' Rozzi)

Reserve: Bizzarri, Diakitè, Scaloni, Garrido

Trainer: Reja

 

MILAN (4-3-3): Abbiati - Abate, Nesta, T. Silva, Mesbah - Ambrosini (61' Emanuelson), Van Bommel (79' Maxi Lopez), Nocerino - Robinho, El Shaarawy (61' Seedorf), Ibrahimovic

Reserve: Amelia, Bonera, Zambrotta, Mexes

Trainer: Allegri

 

 

Tore: Hernanes 77', Rocchi 85'

Schiedsrichter: Damato

Chancen: 10-10

Ecken: 6-8

Abseits: 4-6

Ballbesitz: 38% - 62%

Gewonnene Zweikämpfe: 50% - 50%

Gelbe Karten: Matuzalem, Rocchi (LAZ), Nesta (MIL)

Zuschauer: circa 30.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0