Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Mittwoch, 14.03.12

 

Die Laziali unerliegen mit 1-3 gegen Bologna.

 

 

Analyse:

 

Schon nach 11. Minuten führten die Gäste durch Portanova: Nach einer Ecke steht der Abwehrhühne völlig ungedeckt und trifft zum 0-1. In der 28. Minute bereits das 0-2. Keeper Marchetti springt aus seinem Strafraum und klärt per Kopf, doch Diamanti bekommt die Kugel, schießt sofort und trifft ins leere Tor. Kurz vor der Halbzeit sieht Matuzalem die Rote Karte. Nach einem Zweikampf will er seinen Gegenspieler loswerden und trifft ihn mit der Hand im Gesicht. In der 55. Minute die kleine Hoffnung für Lazio, Rubin will einen Rückpass spielen, doch er und sein Keeper reden aneinander vorbei und so rollt die Kugel neben Keeper Gillet ins Tor. Kurz danach sieht Gonzalez die Rote Karte, nach dem er foulte und letzter Mann war. Wieder nur einigen Minuten später traf Khrin per Distanzschuss.

 

Die Laziali gingen mit der falschen Einstellung ins Spiel, Bologna war das heißere und zielstrebigere Team. Zwar hatten die Laziali immer mal wieder gute Chancen, aber Bologna stand kompakt und waren einfach das bessere Team.

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- MAURI - 

 

Er war schon fast wieder der Alte. Einige gute Chancen, immer in Bewegung und immer anspielbar. 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6

 

ZAURI - 4,5

 

DIAKITE - 6,5

 

DIAS - 6

 

GARRIDO - 6

 

LEDESMA - 5,5

 

MATUZALEM - 5,5

 

GONZALEZ - 5,5

 

HERNANES - 5,5

 

MAURI - 6,5

 

KLOSE - 6

 

 

REJA - 6

 

 

ALFARO - 6

 

CANDREVA - o.B.

 

KOZAK - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

LAZIO (4-2-3-1): Marchetti - Zauri (46' Alfaro), Diakitè, Dias, Garrido - Ledesma, Matuzalem - Gonzalez, Hernanes (87' Kozak), Mauri (72' Candreva) - Klose

Reserve: Bizzarri, Sbraga, Salustri, Zampa

Trainer: Reja

 

BOLOGNA (3-4-2-1): Gillet - Raggi, Portanova, Antonsson - Garics, Krhin, Mudingayi, Rubin - Ramirez (84' Taider), Diamanti (67' Kone) - Acquafresca (76' Di Vaio).

Reserve: Agliardi, Morleo, Cherubin, Pulzetti

Trainer: Pioli

 

Tore: Portanova 11', Diamanti 28', Rubin 55' (Eigentor), Khrin 60'

Schiedsrichter: Guida

Chancen: 11-17

Ecken: 7-3

Abseits: 5-2

Ballbesitz: 50% - 50%

Gewonnene Zweikämpfe: 56% - 44%

Gelbe Karten: Khrin (BOL)

Rote Karte: Matuzalem, Gonzalez (LAZ)

Zuschauer: circa 23.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0