Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Dienstag, 24.01.12

 

Die Laziali verlieren unnötig gegen die Interisti mit 2-1.

 

 

Analyse:

 

Die Laziali begannen im gewohnten 4-3-1-2 System, ehe Trainer Reja in der zweiten Hälfte auf ein 4-4-2 umstellte. Die Laziali begannen gut, nach Fehler von Lucio hatte Rocchi eine große Chance, doch Lucio konnte seinen Fehler wieder gut machen und wehrte Rocchi's Schuss entscheidend ab, so das er nur an den Pfosten kullerte. In der 30. Minute dan das 0-1 für Lazio, Ledesma mit Traumpass auf Capitano Rocchi, der sofort abzieht und trifft. Kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich für Inter. Mit einem simplen Kurzpassspiel wurde Lazio's Defensive ausgehebelt und Milito traf zum Ausgleich.

Die Führung für die Interisti kam von Pazzini. In der 64. Minute spielen die Laziali auf Abseits, lassen Pazzini gewehren, welcher per Lupfer Keeper Marchetti besiegt. Zwar stand der Stürmer knapp im Abseits, doch es handelte sich um wenige Zentimeter. Danach Klose mit einer großen Chance, Rocchi passt perfekt ins Zentrum, wo der deutsche lauerte, doch dieser scheiterte an Keeper Cesar, da der Schuss zu zentral war. Außerdem wurden den Laziali ein Elfmeter verweigert, nach einem Handspiel von Lucio, Schiedsrichter Rizzoli entschied auf Foul von Klose, der den brasilianer angeblich geschubst haben soll.

 

Lazio war das bessere Team, man war bemühter, besaß bessere Chancen. Doch am Ende siegte die Klasse der Interisti, die quasi nur zwei gute Chancen besaßen und diese auch verwerteten. In der Defensive hat man zwei mal gravierend gepatzt, was bestraft wurde und in der Offensive war man einfach nicht konsequent genug.

 

 

Bester Laziale auf dem Platz:

 

- ROCCHI - 

 

Extrem engagiert, sehr lauffreudig, von der Inter Defensive nie so richtig in den Griff zu bekommen. Neben seinem tollen Tor, lieferte er auch einige gute Pässe, wie zum Beispiel auf Klose oder Cisse.

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 5,5

 

ZAURI - 6

 

BIAVA - 6

 

DIAS - 5,5

 

RADU - 6

 

GONZALEZ - 6

 

LEDESMA - 7

 

LULIC - 6,5

 

HERNANES - 5,5

 

KLOSE - 6

 

ROCCHI - 7

 

 

REJA - 6

 

 

MATUZALEM - 6

 

KONKO - o.B.

 

CISSE - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

INTER (4-4-2): J. Cesar - Maicon, Lucio, Samuel, Nagatomo - R. Alvarez (46' Snejider), Zanetti, Cambiasso, Chivu (46' Obi) - Pazzini, Milito (68' Faraoni)

Reserve: Castellazzi, Ranocchia, Poli, Zarate

Trainer: Ranieri

 

LAZIO (4-3-1-2): Marchetti - Zauri (73' Cisse), Biava, Dias, Radu - Gonzalez (66' Konko), Ledesma, Lulic - Hernanes (46' Matuzalem) - Rocchi, Klose

Reserve: Bizzarri, Diakitè, Scaloni, Del Nero

Trainer: Reja

 

 

Tore: Rocchi 30', Milito 44', Pazzini 64'

Schiedsrichter: Rizzoli

Chancen: 10-11

Ecken: 5-5

Abseits: 4-4

Ballbesitz: 45% - 55%

Gewonnene Zweikämpfe: 51% - 49%

Gelbe Karten: Dias (LAZ)

Zuschauer: circa 58.000

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0