Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Samstag, 23.02.13

 

Lazio schlägt Gladbach hochverdient mit 2-0 und zieht in die nächste Runde der Europa League ein.
Bereits nach 10 Minuten gab es den ersten Treffer für die Heimmannschaft. Einen Querpass von Stranzl kann Innenverteidiger Dominguerz nicht sauber verarbeiten und der offensiver als sein Pendant Lulic stehende Candreva kann den Ball abnehmen und aus kurzer Distanz zum 1-0 einschieben. Gladbach wurde durch eine starke Defensiv- und Taktikleistung in der ersten Hälfte komplett aus dem Spiel genommen. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten diesen aber nur zum Verschieben in den eigenen Reihen nutzen. Man beschränkte sich auf Konter und gezielte Nadelstiche um gefährlich zu werden. In der 33 Minute zog Linksverteidiger Radu aus der Distanz ab; den Abpraller von ter Stegen nutzte Alvaro Gonzalez zum 2-0. In der 2. Halbzeit schonte man sich und ließ Ball und Gäste laufen. Diese wurden durch eine Systemumstellung allerdings stärker.
Trainer Petkovic brachte Onazi um die Offensivbemühungen der Gladbacher weiter einzuschränken. Diese waren von wenig Erfolg gekrönt und brachten außer einer Schwalbe des eingewechselten Younes im Strafraum und etwas Unruhe in der Defensive nichts ein.
In der nächsten Runde geht es gegen den VfB aus Stuttgart.

 

 

 

 

Bewertung (3-9, je höher desto besser)

 

MARCHETTI - 6,5

 

KONKO - 6

 

BIAVA - 6,5

 

CANA - 6,5

 

RADU - 6,5

 

LEDESMA - 6,5

 

CANDREVA  - 7

 

GONZALEZ - 7

 

HERNANES - 6

 

LULIC - 6

 

FLOCCARI - 6

 

 

PETKOVIC - 7

 

 

ONAZI - o.B.

 

KOZAK - o.B.

 

PEREIRINHA - o.B.

 

 

 

Übersicht:

 

 

LAZIO (4-1-4-1): Marchetti - Konko, Biava, Cana, Radu - Ledesma - Candreva (82' Pereirinha), Gonzalez (68' Onazi), Hernanes, Lulic - Floccari (78' Kozak)
Reserve: Bizzarri, Ciani, Ederson, Lombardi

Trainer: Petkovic

 

M'GLADBACH (4-4-1-1): Ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Cigerci (68' Hanke), Nordveit, Marx (78' Xhaka), Arango (52' Younes) - Hermann - De Jong
Reserve: Heimeroth, Daems, Rupp, Brouwers

Trainer: Favre

 

 

Tore: Candreva 10', Gonzalez 33'

Schiedsrichter: Göcek (Türkei)

Chancen: 10-5

Ecken: 5-5

Abseits: 0-2

Gelbe Karten: Younes (BMG)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0