Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Saisonbewertung 2012/2013

Sonntag, 16.06.13

 

Hier wie immer eine kleine Übersicht über die Leistungen der Laziali:

 

 

 

Tor:

 

MARCHETTI -  8  -  (Bärenstarke Saison, rettete mit unzähligen Paraden viele Punkte und war ein Vorbild an Einsatzwillen)

 

BIZZARRI -  6,5  -  (Absolut starke Nummer 2, immer bereit wenn man ihn gebraucht hatte)          

 

CARRIZO -  (Zu wenig Einsatzzeiten, war jedoch der Pokal-Held im Elfmeterschießen gegen Siena)

 

 

Abwehr:

 

CIANI -  6,5  -  (Wenn er einen guten Tag erwischte, war er schwer zu überwinden, jedoch leistete er sich auch einige fragwürdige Spiele)

 

DIAS -  5,5  -  (Es war nicht seine beste Saison)

 

BIAVA -  7,5  -  (Einer der besten im Team dieses Saison, mit seiner Erfahrung und Ruhe war er Lazio's Fels in der Brandung)

 

CANA - 6,5  -  (Seit er zentral Verteidigt ist er ein ganz wichtiger Spieler fürs Team, vor allem an Einsatzwillen mit nur wenigen zu vergleichen)

 

KONKO -  6,5  -  (Fehlte mal wieder Verletzungsbedingt einige Zeit, jedoch wenn Fitt, zeigte er sehr oft starke Leistungen)

 

RADU -  7  -  (Seit er wieder vollkommen Fitt, ist er wieder ein ganz wichtiger Teil des Teams. Entweder solide Leistungen oder ganz starke, selten erlaubte er sich schwache Spiele)

 

STANKEVICIUS -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

CAVANDA -  6  -  (Zeigte eine gute Hinrunde, durfte jedoch wegen Vertragsproblemen ab der Rückrunde nicht mehr spielen)

 

PEREIRINHA -  5,5  -  (Er muss sich noch steigern, fiel jedoch einige mal Verletzungsbedingt aus)

 

SCALONI -  6  -  (Solide, bevor er ab der Rückrunde bei Atalanta anheuerte)

 

DIAKITE -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

 

Mittelfeld:

 

EDERSON -  6,5  -  (Zeigte gute Spiele, musste aber zu oft Verletzt aussetzen)

 

HERNANES -  8  -  (Zeigte eine Top-Saison, doch er hätte sogar noch etwas mehr leisten können)

 

ONAZI -  6,5  -  (Er erlebte eine tolle Entwicklung, man kann ohne Probleme auf inh setzen)

 

LULIC -  7,5  -  (Schwache Hinrunde, doch er steigerte sich zur Rückrunde enorm, dazu steht er durch seinen Treffer im Finale des Pokals gegen die Roma in den Geschichtsbüchern Lazios)

 

CANDREVA -  8,5  -  (Der vielleicht beste im Kader in dieser Saison. Er erlebte eine unglaubliche Entwicklung)  

 

MAURI -  7  -  (Ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams, man merkte oft wenn er fehlte. Durch seinen interessanten Spieltstil waren die Laziali mit ihm immer einen Tick besser, wenn es hieß, den Gegner Offensiv unter Druck zu setzen)

 

LEDESMA -  6,5  -   (Der Stratege, er spielt immer, weil durch ihn Lazios Spiel viel organisierter ist, leistet sich aber auch ab und mal eine schwache Partie) 

 

BROCCHI -  6  -  (Verletzungsbedingt fiel er sehr lange aus, er hätte ein bessere Karriereende verdient gehabt)

 

GONZALEZ  - 6,5  -  (Er tut was er tun muss, er kämpft und rackert bis zum umfallen)

 

CRECCO -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

 

Sturm:

 

KLOSE -  8  -  (Auch diesmal eine ganz starke Saison, man merkte eigentlich immer, wenn Miro fehlte)

 

FLOCCARI -  7  -  (Eine starke Saison, wenn gut in Form, schwer zu stoppen vom Gegner)  

 

KOZAK -  5  (8 in der Europa-League) -  (Tja der Libor, in der Liga eine schlechte Saison, jedoch in der Europa-League, wo er Torschützenkönig ist, eine absolut starke Saison)

 

ROZZI -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

ROCCHI - (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

SAHA -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

ZARATE  -  (Zu wenig Einsatzzeiten)

 

 

Trainer:

 

PETKOVIC -  7,5  -   (Für seine erste Saison war das schon sehr gut, Pokal-Sieg, in der Europa-League bis ins Viertelfinale gekommen, eine sehr sehr starke Hinrunde in der Meisterschaft, wo man sogar zeitweise um den Scudetto mitspielte. Das einzige Manko dieses Jahr war die Rückrunde, wo man richtig abstürzte, jedoch muss man auch der Vereinsführung einen Teil der Schuld geben, den man hätte im Winter mehr Spieler holen müssen, es hätten keine Top-Stars sein müssen aber einige Spieler mit einer gewissen Qualität hätten Petkovic und dem Team sehr geholfen, vor allem weil einige immer Verletzungsbedingt ausfielen und man durch die Europa-League extrem viele Spiele zu bestreiten hatte)

 

 

 

 

Meiste Scorer-Punkte:  Hernanes (14 Tore / 7 Vorlagen)

 

Bester Torschütze:  Klose (16)

Bester Torschütze in der Meisterschaft:  Klose (15)

Bester Torschütze in der Europa-League:  Kozak (10)

Bester Torschütze im Pokal:  Hernanes (2)

 

Bester Vorlagengeber:  Candreva (11)

Bester Vorlagengeber in der Meisterschaft:  Lulic (7)

Bester Vorlagengeber in der Europa-League:  Candreva und Hernanes (3)

Bester Vorlagengeber im Pokal:  Candreva (3)

 

Meiste Einsätze:  Hernanes (53)

Meiste Einsätze in der Meisterschaft:  Ledesma (36)

Meiste Einsätze in der Europa-League:  Hernanes (14)

Meiste Einsätze im Pokal:  Ciani, Lulic, Cana, Hernanes, Ledesma (5)

 

Meiste Gelbe Karten:  Cana (14)

Meiste Rote Karten:  Biava (2)

 

Meiste Einwechslungen:  Kozak (17)

Meiste Auswechslungen:  Hernanes (24)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 18 Juli 2013 14:47)

    Ich teile Deine Einschätzung bzgl. Leistungen. Für die nächste Saison wünsche ich mir den konsequenten Einsatz von Nachwuchsspielern - wir haben ja gute (Cataldi, Keita). Speziell Hernanes/Ledesma wirkten manchmal auch einfach überspielt. Aus meiner Sicht kann man bei einer 3:0 Führung für Klose auch mal Rozzi einwechseln...

    Hoffen wir das Beste!

    Btw.: Super Seite - grazie mille!

    Daniel