Lazio-Legende der Woche

Cristiano Bergodi  1989-1996
Cristiano Bergodi 1989-1996

Gabbo Sandri

Für immer in unseren Herzen
Für immer in unseren Herzen

Disclaimer

Offiziell: Petkovic ist neuer Trainer bei Lazio

Samstag, 02.06.12

 

Die Laziali haben den Reja Nachfolger gefunden. Es ist kein berühmter Name, wie viele sich gewünscht, bzw. erwartet haben. Vladimir Petkovic heißt der gute Mann, der 48-Jährige, der in Bosnien zur Welt kam und die Kroatische und Schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt, unterschrieb einen 2-Jahres Vertrag.

 

Seine Karriere als Trainer durchführte er quasi nur in der Schweiz, Malcantone Agno, Bellinzona, Lugano und YB Bern. Seine einzige Auslandserfahrung als Coach erlebte er letzte Saison in der Türkei bei Samsunspor, wo er im Januar entlassen wurde. 

 

Am 15.Mai unterschrieb er für zwei Wochen in Sion, die zwei wichtige Relegationsspiele bestreiten mussten, welche positiv für Sion und Petkovic endeten.

 

Einen großen Befürworter im Team hat Petkovic bereits, Senad Lulic, beide arbeiteten bereits in Bellinzona und Bern zusammen und Lulic fand nur lobende Worte: Er ist für mich ein Genie, der den ganzen Tag den Fussball Studiert, er will immer attackieren und gewinnen, so Lulic.

 

Ich möchte immer einen Offensiven Fussball spielen, so sagt der Coach selbst über sich.

 

Wer in seinem Staff dabei ist, ist noch nicht ganz klar, jedoch wird Höchstwahrscheinlich Rossini sein Vize, Fioranelli sein Match Analyst und Rongoni sein Konditionscoach.

 

 

Lazio1900.de wünscht dem neuen Coach Petkovic alles gute und viel Erfolg mit Lazio

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0